Anleitung Online-Buchung

Hallo liebe Mitglieder,

hier ein paar Anleitungen für die Nutzung der Online-Buchung mit Eversports.

Aktivieren eures Accounts

  1. Ihr habt eine E-Mail von Eversports erhalten „Einladung von TEVC Kronberg“. Dort klickt ihr bitte auf „Einladung annehmen und Passwort festlegen“.
  2. Im neuen Fenster gebt ihr bitte ein Passwort (mindestens 8 Zeichen) ein, mit dem ihr euch zukünftig anmelden werdet. Unten auf der Seite könnt ihr noch die AGB’s und Datenschutzbestimmungen durchlesen, bevor ihr auf „weiter“ klickt.
  3. Nun ein euer Konto auch schon aktiviert und ihr könnt jetzt beim TEVC buchen.
  4. Um auf unsere Platz-Übersicht zu kommen, müsst ihr jetzt nur noch auf „TEVC Kronberg“ klicken und ihr werdet automatisch weitergeleitet.

Buchung eines Platzes

  1. Auf die Platz-Übersicht könnt ihr euch nun einen Startzeitpunkt und einen Platz auswählen. Blau sind freie Plätze, rote Plätze sind belegt.
  2. Wählt nun einen Startzeitpunkt auf einen Platz aus. Bedenkt hierbei aber, dass der Startzeitpunkt nicht länger als 2 Stunden in der Zukunft liegen darf.
  3. Ihr wurdet nun auf die Seite mit den Buchungsdetails geleitet. Wenn ihr ein Einzel spielen wollt, ist die Dauer von 60 Minuten bereits richtig eingestellt.
    1. Wenn ihr ein Doppel spielt, könnt ihr dort die Dauer auf maximal 90 Minuten erhöhen.
  4. Bitte lasst euch nicht von der Aussage „Einzelpreis bezahlen“ verwirren, dieser ist bei 0 € es sei denn ihr spielt mit Gästen, die diesen Preis dann im Restaurant begleichen müssen.
  5. Als nächstes müsst ihr euren „Mitspieler auswählen“. Hier könnt ihr in das Feld den Namen des Mitglieds schreiben, dann erschreibt ein Menü mit den möglichen Namen, von den ihr dann den richtigen auswählt. Bitte beachtet, dass ihr nur mit Mitgliedern spielen könnt, die ihren Account aktiviert haben.
    1. Im Falle eines Doppels könnt ihr in diesem Feld auch die weiteren Mitspieler hinzufügen.
  6. Mit „Jetzt buchen“ ist die Buchung abgeschlossen.

Buchen über die App

  1. Es gibt im Google Play Store sowie im Appstore eine Eversports-App, diese bitte auf einem Smartphone bzw. Tablet installieren.
  2. Wenn ihr die App ausgeführt habt, könnt ihr in der Suche oben „TEVC“ eingeben, dann wird unser Verein direkt gefunden.
  3. Klickt auf „TEVC Kronberg“ und im nächsten Fenster könnt ihr „Tennisplatz buchen“ auswählen.
  4. Diese Platz-Übersicht ist in 15 min-Blöcke eingeteilt. Wenn ihr also ein Einzel spielt, müsst ihr hierfür 4 Blöcke auswählen. Für ein Doppel maximal 6.
  5. Nachdem ihr den Platz und die Blöcke ausgewählt habt, geht auf „Weiter zur Buchung“.
  6. Bevor ihr verbindlich Buchen könnt, müsst ihr hier noch „Zusätzliche Angaben“ machen.
  7. Hier könnt ihr jetzt eure Mitspieler auswählen. Klickt hierzu auf „Mitspieler“, gebt in die Suchzeile den Namen eures Mitspielers an und bestätigt diesen (erscheint mit Haken hinter dem Namen). Hier könnt ihr für ein Doppel auch mehrere Spieler auswählen. Danach klickt ihr auf „Fertig“.
  8. Dann „Übernehmen“ und als letztes noch „Verbindlich buchen“.
  9. Unter Buchungen könnt ihr hier auch eine Übersicht von vergangenen und aktuellen Buchungen sehen.

Bei weitere Fragen stehen wir euch unter info@tevc.de oder dueber@tevc.de zur Verfügung.

Buchung mit Gästen

Um mit einem Gast zusammen ein Platz zu buchen, ist der Ablauf des Wahl des Platzes und der Uhrzeit identisch zur Buchung mit Mitgliedern.

Option 1:

  1. Wieder „Mitspieler“ auswählen.
  2. Hier dann „Gast (10,-€)“ auswählen, weiter vorgehen wie gehabt.
  3. Bezahlen bei Pichierri’s

Option2:

  1. Bei zusätzlichen Angaben klicken sie auf „Gastspieler“.
  2. Sie geben des Namen ihres Mitspielers an und bestätigen das mit „OK“.
  3. Dann Erhöhen sie Anzahl noch auf „1“.
  4. Nun „Übernehmen“ sie diese Einstellungen.
  5. Als letztes müssen sie noch eine Zahlungsmethode für den Gast auswählen. Bitte wählen sie hier „Vor Ort bezahlen“ aus, um wie in der Vergangenheit im Restaurant zu bezahlen.
  6. Danach schließen sie die Buchung mit „Jetzt verbindlich buchen“ ab.
  7. Bezahlen bei Pichierri’s.

Gäste können keine Buchungen vornehmen, dass muss immer vom Mitglied gemacht werden.