TEVC Kronberg Tennisclub

Ein Förderverein für Jugend und Sport

Axel Hochgesandt

Axel Hochgesandt

Der TEVC Kronberg ist bekannt für seine exzellente Jugendarbeit und seine sportlichen Ambitionen die in der 1 . Herrenmannschaft münden. Wichtig ist hierbei das Gesamtkonzept, dass die Jugendarbeit die Basis für die sportliche Zukunft des Vereins bildet. Die Jugend und die 1 . Herrenmannschaft brauchen sich gegenseitig. Einerseits als Ziel für alle Jugendlichen mal in der 1 . Herren- oder Damenmannschaft zu spielen, andererseits bildet die Jugend den Nachwuchs für unsere Mannschaften auf allen Leistungsebenen bis hin zur Hessenliga . Diese intensive Verzahnung ist wichtig für die Verankerung insbesondere der ersten Herrenmannschaft im Verein und bei der Jugend.

Hier setzt der Förderverein des TEVC Kronberg an. Er wurde in diesem Jahr gegründet mit dem Ziel die Jugendarbeit des Vereins zu intensivieren, um mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die ersten Damen- und Herrenmannschaften zu führen und gleichzeitig den sportlichen Anspruch des Vereins zu untermauern um auch in der Zukunft eine Vorbildfunktion für die Jugendlichen und Kinder bieten zu können. Gegründet wurde der Förderverein von Mitgliedern des TEVC die genau dies als Ziel vor Augen haben: Jugend und Sport![/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text]

Stephan Brune

Stephan Brune

Der Förderverein wirbt um Spenden bei Einzelpersonen und auch Firmen, führt Veranstaltungen durch, deren Erlöse dem Verein zugute kommen, und bringt auch sein Netzwerk ein um die Ziele zu verfolgen.

Der Vorstand des Förderverein besteht zur Zeit aus Axel Hochgesand (1 . Vorsitzender) und Stephan Brune (2 . Vorsitzender). Wir bitten Sie ganz herzlich, unsere Idee zu unterstützen und Mitglied des Fördervereins zu werden. Bis heute haben wir Unterstützung gefunden bei Firmen wie Procter&Gamble und Accenture, die beide insbesondere die Vision einer leistungsorientierten Jugendarbeit im Sportverein fördern. Hier soll insbesondere versucht werden, auch talentierte Jugendliche, die normalerweise nicht in unseren Club finden würden, zu fördern .

Ich freue mich auf Ihre Unterstützung, ihre Fragen und natürlich Ihre Hilfe. Bitte kontaktieren sie mich jederzeit unter brune@tevc.de.

Mit sportlichen Grüßen Stephan F. Brune

Download
Satzung Foerderverein TEVC .pdf
PDF-Dokument [94.5 KB]

[/vc_column_text][vc_column_text]

Download